Die Draufgänger – jung.frei.wild

Posted by | Juni 15, 2015 | Die Draufgänger | No Comments
Draufgaenger 2015

Vier Draufgänger und eine Draufgängerin… Während die Buam auf der Traverse mit ihrem Leben hadern, bleibt die junge Dame ganz cool. Ihre Zehen baumeln über den Straßenschluchten und ihr Blick sagt: Macht euch nicht ins Hemd, alles ganz cool! Es war die Zeit, da haben sich Bauarbeiter auf dem Stahlträger hoch über der Stadt ihrer Lunchpakete angenommen, aber das ist lang vorbei. Heute ist auf der Traverse anderes angesagt: Jung, Frei, Wild!

Jung, Frei, Wild heißt die neue CD. Es sind 14 Titel und der Titelsong eröffnet das Album. „Es ist der für uns Draufgänger typische Mix aus harten, knappen Rock-Riffs, Brass-Section und Quetschn. Es geht ums Feiern, die Sau rauslassen“, erklärt die Band unisono. Und ja, sogar zwei Balladen gibt’s auf der CD.

Kindheit war gestern, heute liefern sie den Soundtrack zum Abfeiern. Die Draufgänger, heute ist vieles anders als früher: Jung, Frei, Wild.