Echt Tirol

Alben
Iatz geht’s rund
DOWNLOAD

Ehrlich – Echt – Tirolerisch

Im Sommer 2012 haben sich die beiden Musiker Markus und Emanuel kennengelernt. Beide haben ihr musikalisches Können von klein auf erlernt und bei unzähligen Auftritten mit anderen Kollegen ständig weiterentwickelt.

Von Anfang an harmonierten die zwei Freunde hervorragend miteinander und so wurde im Herbst 2012 entschlossen, eine Tanzmusikgruppe zu gründen.

Der Name der Gruppe, Echt Tirol, ist für die beiden Musiker so genial, dass er als Marke geschützt wurde. Und der Name ist auch Programm. „A starkes Land und starke Leut“,
Ehrlichkeit, Gemütlichkeit, Temperament, die Schönheit in den Melodien der gespielten Lieder, Bodenständigkeit, Kraft und noch vieles mehr kann man daraus interpretieren.

Echt Tirol hat sich ein Jahr Zeit genommen um ein Live-Programm auszuarbeiten, welches für alle Geschmäcker Lieder beinhaltet und diese können sich auch hören lassen.
Die Liedersammlung umfasst mittlerweile über 100 Titel und eigene Kompositionen wurden ebenfalls bereits aufgenommen.

Die Gruppe kann sowohl traditionell volkstümlich mit steirischer Ziehharmonika und Rhythmus Gitarre als auch moderne rockige Titel mit Keyboard und E-Gitarre präsentieren.
Sie stellt sich auf jedes Fest und jedes Publikum individuell ein und spielt von unplugged Auftritten (ohne Verstärker) bis hin zu Zeltfesten (mit PA, Licht und Nebeleffekte) jede Veranstaltung.

Seit Herbst 2013 sind die zwei sympathischen Tiroler Burschen bei jedem Fest gern gesehen und ein Stimmungsgarant. Mit ihrem unverkennbaren, einzigartigen Sound und ihrem hervorragenden Gesang garantieren sie volle Power bei jeder Veranstaltung.
Der Rhythmus und die Stimmung welche die Beiden herbeizaubern, hebt sich eindeutig von der Masse ab.

Bei einem Engagement der Gruppe Echt Tirol kann sich jeder Veranstalter sicher sein, dass sein Fest eine Mega Party wird.

Aktuelle News