Alben

…legendär
DOWNLOAD

Wenn Herr Schinkels auf einer Bühne steht, dann wirft das zu allererst Fragen auf. Der ballesternde Dancing Star, der die Wuchtel nicht nur am Fuß sondern auch auf der Zunge beherrscht. Fußball und Musik – diese beiden Welten nun vereint? Ja geht das denn überhaupt? Klar geht das und sogar richtig gut!

Geht es um singende Ex-Fußballer, dann darf zuerst ruhig die Skepsis regieren. Die Beispiele wo das wirklich funktioniert hat, sind rar, aber es gibt sie. Hans Krankl, der Nachfalke, hat da die Latte für andere hoch gelegt.

Im Fall des Frenkie Schinkels ist es jedoch so, dass der Mann Sport, Show und eine ebenso flotte Zunge wie Sohle schon seit einiger Zeit so vereint hat, dass er den Österreichern zwar als Fußball-Experte sehr wohl ein Begriff ist, die Menschen ihn aber auch als das schätzen und mögen, was man gemeinhin hierzulande einen ‚lustigen und feschen Kampl‘ bezeichnet – also einen Menschen der durch seine positive Art begeistert.

Gemeinsam mit Marlena Martinelli hat Frenkie bewiesen wie gut Fußball und Musik harmonieren.

Videos

Aktuelle News