Nik P. – Da oben #16

Posted by | Juli 08, 2016 | Nik P. | No Comments
Nik P - Da oben

Das Jahr 2016 fing für Nik P. schon sehr gut an und so feierte er zusammen mit DJ Ötzi mit dem von ihm verfassten Titel Geboren um dich zu lieben erneut hohe Charterfolge. Das nun folgende neue Album ‘Da oben #16′ überrascht in Inhalt und Stilistik! Denn der Tonträger ist eine Art persönliche ‘Best Of Reloaded’ des österreichischen Sängers. Hierfür wurden ausgesuchte alte Hits und Raritäten, die den deutschen Fans weitestgehend unbekannt sein dürften, komplett neu aufgenommen – zudem wurden fünf neue Songs eingespielt.  Gleich der Titelsong und die aktuelle Single ‘Da oben’ ist Nik P. pur! Romantisch, tanzbar und in der Melodie sofort mitsingbar, hat das melodische Liebeslied alles, was einen Schlager-Hit ausmacht. Zeilen wie ‘Da oben steht immer noch dein Stern’ setzen zudem subtile Querverbindungen zu seinem größten Hit. Auch soundlich ist der Song voll auf der Höhe! Melodische Keyboardlinien fliegen über ausgefeilte Dance-Grooves.

‘Da oben 16′ ist ein Album, wie ein musikalischer Rückblick nach vorn. Nik P. hat es getan! Er hat seine alten Hits neu getuned und klanglich in die Jetztzeit transferiert. Mit den neuen Songs und gelungenen Clubmixen formt sich das Puzzle eines Künstlers, der immer konsequent seinen Ideen und Gefühlen gefolgt ist. Gelandet ist er am Ende tatsächlich ganz oben und das – wie man aus jedem Song heraushört völlig zu Recht!