Die Draufgänger

Alben

jung.frei.wild
DOWNLOAD

Sterne der Weihnacht
DOWNLOAD

Mit Herz und Freud’ a Musikant
Polkaparty

Die Draufgänger oder Kindheit war gestern!

Vier Draufgänger und eine Draufgängerin…

Band plus Dame. Falsch: Band mit Dame! Seit den Kindheitstagen spielen die meisten von ihnen zusammen. Sie kannten sich aus der Musikschule, waren zwischen neun und elf Jahre alt, als sie begannen gemeinsam Musik zu machen. Sechs Jahre später, 2007, beim seligen Grand Prix der VolksMusik kam das Quintett ins Finale. Als jüngste Band der GP-Geschichte!

Seither ist viel geschehen und so ganz nebenbei bewahrheitet sich ein alter Spruch: Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Die Draufgänger sind heute Meister. Master Of Ceremony! Wenn die Band auf der Bühne steht, dann heißt es in erster Linie Party All The Time. „Stille im Zelt ist für uns fast unerträglich“, sagen sie und erst wenn sich vor der Bühne die Leute stauen, fühlen sich die Draufgänger in ihrem Element.

Draufgänger mit Draufgängerin halt, so wie sie sind, die fünf Steirer. Kindheit war gestern, heute liefern sie den Soundtrack zum Abfeiern. Die Draufgänger, heute ist vieles anders als früher: Jung, Frei, Wild

Videos

Aktuelle News