Marco Wahrstaetter

Alben
Brave Buam wolln freche Madln
DOWNLOAD

Marco Wahrstaetter wuchs wohlbehütet in der Nähe von Innsbruck auf. Die Liebe zur Musik entstand bei ihm schon früh in der Kindheit. Er sang bereits als dreijähriges Kind Volksweisen mit seinem Großvater und begeisterte schon damals die Nachbarn damit.

Sein größter Wunsch war immer Harmonika spielen zu lernen. Dieser Wunsch blieb ihm leider lange Zeit verwehrt und so begann er erst im Alter von 15 Jahren das Harmonikaspielen von der Pike auf zu lernen. Marco übte täglich stundenlang, um die verlorene Zeit aufzuholen, das Musizieren war das Wichtigste in seinem Leben… Nach ein paar Jahren kamen die ersten Anfragen für kleinere Auftritte. Da merkte er, dass das genau das ist, was ihn glücklich macht: Menschen mit seiner Musik zu begeistern… Marco braucht den Kontakt zum Publikum und möchte die Wirkung der Musik auf die Menschen spüren. So entschloss er sich, die Weichen für eine professionelle zukünftige Musikerlaufbahn zu legen und begann mit Gesangsunterricht bei Schlagerstar HANNAH. 2 Jahre lang lehrte Hannah ihn die Techniken des Singens und gab viele hilfreiche Tipps. Danach ging es ab ins Tonstudio, um die ersten selbstkomponierten Titel aufzunehmen.

Denn Marco wusste schon nach seiner ersten Harmonikastunde, dass er irgendwann Profi-Musiker werden will. Dennoch entschloss er sich zuerst die Handelsakademie und ein Studium zu absolvieren, um flexibler leben zu können. Jedoch ist ihm ein normaler Büroalltag viel zu langweilig; er braucht die Abwechslung und das Abenteuer, daher entschied er sich seinen sicheren Job im Büro an den Nagel zu hängen, um sich auf die Berufung seines Lebens, die Musik, konzentrieren zu können.

Aktuelle News