Marc Pircher

Alben
Warum gerade ich
DOWNLOAD
LIVE in Wien
DOWNLOAD
Leider zu gefährlich
DOWNLOAD
Zillertaler Weihnacht
DOWNLOAD
Frauensache
DOWNLOAD

Der heute in den Mitt-Dreißigern stehende ErVolksmusikant kann auf die Erfahrung eine 25 jährige Karriere zurückblicken:

Marc Pircher. Der Mann ist in erster Linie Musiker, man darf ihn ruhig auch Bühnentier nennen. In seinem Fall ist das nahezu ein Adelsprädikat. Seine Fähigkeiten Menschen zu unterhalten sind legendär. Pircher betreibt nahezu bedingungslosen Einsatz rund um sein Publikum. Er ist der klassische Musikant. Rauf auf die Bühne und erst wieder runter, wenn die Hände der Gäste vom Klatschen schon geschwollen sind. Klar, im Laufe seiner Karriere hat er sich auch Sporen als TV-Moderator verdient oder als Tänzer bei Dancing Stars, aber im Kern war und ist er dabei immer der Zillertaler Musikant geblieben, der sich in unterschiedlichen musikalischen Rollen wohl fühlt. Da ist einerseits das Bierzelt, dieser Mikrokosmos der volkstümlichen Unterhaltung wo der Stimmungspegel nicht unter die Marke eines halbleeren Krügels fallen darf, aber da ist auch der Musiker der sich textlicher Tiefe annimmt, Balladen liebt und sich so seine Gedanken macht über die Welt abseits der Zelte. Wenn solche Gedanken dann laufen lernen, führen sie bei Marc meist zu einem spannenden Projekt – wie seine vielen erfolgreichen Alben beweisen.

Videos

Aktuelle News

HT0A6257

PLATIN für Marc Pircher

Posted by Marc Pircher | No Comments

Im Rahmen seines 3-tägigen Festes in Mayrhofen/ Zillertal wurde MARC PIRCHER vor zahlreichen Zuschauern mit dem 22. Edelmetall in seiner Karriere ausgezeichnet; Diesmal gab es PLATIN für die Produktion „Leider zu gefährlich“.  Auch der angekündigte Harmonika-Weltrekordversuch ist geglückt. 183 Teilnehmer…

weiterlesen